top of page
Suche
  • AutorenbildSBR

Vorstellung des Automobils

Bei unserem Fahrzeug handelt es sich um einen anno 1972 gebauten BMW 2002.

Diesen habe ich Anfang letzen Jahres für mich entdeckt und sofort ins Herz geschlossen.

Mit seinen 101 PS, oder zumindest stehen diese auf dem Datenblatt, die er über die Heckachse auf die Fahrbahn bringt und seinem geringen Gewicht von 970kg eignet er sich bestens für Fahrten auf Landstraßen, sowohl bei gemütlicher als auch enthusiastischer Fahrweise.


Im Vergleich zu einem modernen Auto handelt es sich doch um simple Technik, so das auch ein relativer Laie wie ich daran arbeiten kann, Und einige Dinge wurden schon gemacht, zuletzt haben wir das Fahrzeug auf eine kontaktlose Zündanlage umgestellt um Probleme mit der Zündung bei warmen Motor zu beheben, Mit Erfolg!

Die Bremse habe ich machen lassen, da traue ich mich als Laie einfach noch nicht heran.



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bestandsaufnahme 01.08.

Ein Rundgang ums Auto und ich sehe ich habe noch einige Baustellen, mehr davon zwar kosmetischer und praktikabler Natur, doch auch die müssen vor Abfahrt behoben werden. Zumindest fürs Gewissen. Als E

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page